Search
Search Menu

SEOday Recap 2014 – Tobias Fox

Zum vierten Mal fand der SEOday wieder statt und ich war gerne wieder vor Ort. Zum ersten Mal auch beim Expertday. Mein kurzes Fazit und meine Video-Interviews habe ich in diesem kurzen Recap gesammelt, um Euch einen kleinen Einblick zu geben, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. Grundsätzlich hat sich der SEOday-Besuch in Köln wieder voll ausgezahlt. Gute Vorträge, viele wertvolle Kontakte gesammelt, die auch sehr Business relevant sind und darüber hinaus wieder ein paar schöne SEO-Insights mitgenommen. Primär was Prozesse und Agenturarbeit angeht, denn die Geheimnisse oder SEO-Tricks gibt es einfach nicht mehr in puncto nachhaltiger Optimierung.

SEO Video-Interviews

Im Gespräch mit Gerald Steffens habe ich über SEO Quo Vadis gesprochen. SEO wird komplexer, teurer, mobillastiger und im Offpage-Bereich werden Backlinks in der Gesamtsumme “unwichtiger”. Aber schaut selbst rein.

Veränderungen im Offpage durch Pinguin

Mit Frank Dörr aka Löwenherz habe ich die Offpage-Thematik besprochen. Sehr spannend finde ich das Interview deswegen, weil wir von Beginn der Artikelverzeichnisse bis hin zu hochwertigen Content-Link-Magneten alles aufgerollt haben. Wir hätten den ganzen Tag weiter darüber philosophieren können.

International SEO und mehrsprachige Website-Strukturen

Fabienne Colling habe ich zum ersten Mal getroffen und war vom ersten Augenblick sympathisch angetan. Sie spricht mit mir im SEO-Interview über den internationalen Ansatz von Websiten und welche wichtigen Stolperfallen im international SEO tunlichst vermieden werden müssen.

Danke an den SEOday 2014 Recap-Ende

Danke an Fabian Rossbacher, den Hauptveranstalter hinter dem SEOday. Danke für eine erfolgreiche Konferenz und viele gute Impulse, die ich gewinnbringend mitnehmen und für meinen Alltag einsetzen kann. Mach bitte weiter so mit dieser SEO-Konferenz.

Author:

Tobias Fox ist Onlinemarketing-Berater seit 2006. Er bietet seinen Kunden Suchmaschinenoptimierung in Stuttgart an und hält Vorträge, SEO Seminare und Schulungen zu Onlinemarketing, Google Adwords und Google Analytics.

Leave a Comment

Required fields are marked *.